PPP – Stabiler mit LINDEMANN

Der öffentliche Bau zählt zu den Kernkompetenzen von LINDEMANN. Es gibt wohl kaum einen Gebäudetyp in diesem Bereich, den wir noch nicht erfolgreich realisieren konnten. Funktionalität sowie geringe Betriebs- und Folgekosten sind dabei selbstverständlich – diese Prämissen gehören für uns nicht nur in Zeiten klammer Kassen der öffentlichen Hand zum Standard.

  • PPP – Hand in Hand
    mit öffentlichen Auftraggebern
    PPP – Hand in Hand<br>mit öffentlichen Auftraggebern

Private Partnership mit unseren Finanzierungspartnern

LINDEMANN bietet attraktive Modelle des Public Private Partnership (PPP), bei denen die Investitionen aus dem öffentlichen Bereich temporär auf unsere Finanzierungspartner
übertragen werden. Unsere Lösungen für die Beschaffung, Nutzung und eine mögliche spätere Weiterverwendung gründen auf langjähriger Erfahrung durch zahlreiche Projekte.

Neubau, Erweiterung und Sanierung

Wir bauen Schulen, Sporthallen oder Verwaltungsbauten, erweitern bestehende Immobilien oder sanieren bei Bedarf Ihr Objekt. Barrierefreies Bauen und die Nutzung umweltfreundlicher Energiequellen durch Solar- oder Geothermie-Anlagen sind ebenso möglich wieder Bau von Außenanlagen und Sportflächen.

O-Töne der Kommunen

  • Kassenärztl. Vereinigung

    Neubau KVN Gebäude

    Gerne bestätigen wir der Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG, dass das Gebäude termingerecht und in guter Qualität erstellt wurde. Das Nachtragsvolumen beläuft sich auf 2,4 % der Gesamtkosten ohne Grundstück. Die Zusammenarbeit mit der Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG und dem Bauleiter vor Ort, Herrn Dipl.-Ing. Christoph Lührs, war während der gesamten Bauzeit professionell und Lösungsorientiert.
     

  • STADT CUXHAVEN

    Neubau Berufsschulgebäudes mit Sporthalle

    Wir bescheinigen der Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG, dass sie die zur Erstellung der vorgenannten Baumaßnahme erforderliche Fachkompetenz besitzt sowie Termine eingehalten wurden. Die Kostensicherheit war für uns gegeben. Besonders hervorzuheben ist die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die professionelle Betreuung während der Bauzeit

  • LANDKREIS STADE

    Erweiterung Vincent-Lübeck-Gymnasiums

    Die Einhaltung des vertraglich vereinbarten Fertigstellungstermin bei einer Gesamtbauzeit von 13 Monaten und die mangelfreie Übergabe stellten sicher, dass die schulische Nutzung wie zeitlich
    geplant tatsächlich auch erfolgen konnte. Der Landkreis Stade bestätigt ausdrücklich, dass die vereinbarten Leistungen zur vollsten Zufriedenheit von der Arbeitsgemeinschaft erbracht wurden.

  • COMMERZ REAL

    Neubau Berufsschulgebäude mit Dreifeldsporthalle

    Wir stellen fest, dass die J. Lindemann GmbH & Co. KG die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt hat und als sehr angenehmer Vetragspartner aufgetreten ist. Wir würden mit der J. Lindemann GmbH & Co. KG jederzeit wieder bauen und empfehlen sie auch gerne anderen Bauherren.

  • LANDKREIS STADE

    Neubau Gymnasium mit Dreifeldsporthalle

    Trotz des harten und langen Winters konnte die vertraglich festgelegte Gesamtbauzeit von 20 Monaten eingehalten werden, so dass der Schulbetrieb wie vorgesehen aufgenommen werden konnte. Besonders hervorzuheben ist die konstruktive und vertraunsvolle Zusammenarbeit sowie die professionelle Betreuung während der Planungs- und Bauzeit.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

in Stade

Christiane Beutsch
Sachbearbeitung - PPP -
 

04141 526-300

Kontaktformular

Formular
Ich interessiere mich für

in Hamburg

Thomas Rosenow
Projektleitung - PPP -
 

040 24874-508

Kontaktformular

Formular
Ich interessiere mich für

Abonnieren Sie unseren Newsletter