Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

Die J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 8 Wohneinheiten beauftragt. Die Arbeiten konnten im Herbst 2019 mit der Flachgründung beginnen.

Es wurden zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss mit Satteldächern und Gauben errichtet. Die Geschoss-Herstellung erfolgte mit zweischaligem Mauerwerk, als Ziegel wurde der NF Röben Sheffield gewählt. Es handelt sich um zwei Satteldachflächen, die ineinander fließen, so ergibt sich zusätzlich im Staffelgeschoss eine großzügige Dachterrasse.

Die Planungen ergaben eine Nutzfläche von 570 m² für 8 Wohnungen mit 48 m² bis 82 m². Aufgrund des engen Baufeldes wurde der anliegende Gehweg für die gesamte Bauphase für einen Zeitraum von knapp einem Jahr gesperrt.

  • Auftraggeber AL Projektgesellschaft mbH
  • Brutto-Geschossfläche 799,64 m²
  • Brutto-Rauminhalt 1919,50 m³
  • Baujahr 09/2019–10/2020
  • Eigenleistung Maurer- und Betonarbeiten

Ähnliche Projekte

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    In unmittelbarer Nähe der Buxtehuder Innen- und Altstadt entstanden 9 attraktive Wohneinheiten in zwei modernen Mehrfamilienhäusern. Vier Wohneinheiten im Haus 4a sind als Alten-Wohnungen konzipiert. Die beiden Gebäude sind jeweils zweigeschossig mit einem Staffelgeschoss unter Einhaltung des…

  • Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses in der Rodigallee 79 wurde nach modernsten energetischen Standards gebaut und erfüllt die Anforderungen eines KfW 70 Effizienzhauses. So wird der gesamte Wärmebedarf des Hauses über Geothermie (Tiefenbohrungen, t = 90 m) mit Wärmepumpe…

  • Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Das Bauvorhaben in Groß Flottbek umfasst insgesamt 10 Wohneinheiten, aufgeteilt in zwei Mehrfamilienhäusern sowie zwei Doppelhäusern. J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit der Erstellung des Rohbaus inkl. der Herstellung der Verblendfassaden beauftragt. Alle vier Gebäude sind durch eine…

  • Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Auf dem ehemaligen Festplatz in Stade wurden Mietwohnungen mit modernem Energie-, Schallschutz- und Ausstattungsstandard erstellt. Das teilunterkellerte Gebäude, bestehend aus einer weißen Wanne als Kellerkonstruktion, wurde bis zum 1. OG ausschließlich in Massivbauweise…

  • Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Der Neubau umfasst 2 dreigeschossige Wohngebäude mit Staffelgeschoss mit je 11 Wohneinheiten und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 22 Stellplätzen. Das Gebäude wurde als KfW 70 Standard errichtet und mit Schallschutzfenstern ausgestattet.

    Die Tiefgarage…

  • Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Der Neubau mit 29 Eigentumswohnungen wurde als KfW-Effizienzhaus 70 erstellt und verfügt über sechs Etagen mit Aufzug sowie einer Tiefgarage. Die Backsteinarchitektur orientiert sich an der Formensprache der revitalisierten Industriekomplexe Ottensens und Bahrenfelds.

    Die Tiefgarage und…

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    Das Objekt in zentraler Lage besteht aus zwei Gebäudeteilen mit insgesamt 14 Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage mit 21 Einstellplätzen.
    Die Wohnungen haben zwei bis vier Zimmer sowie eine Wohnfläche von ca. 69 bis 122 m² und sind barrierearm gehalten.
    Die Ausstattungsmerkmale sind…

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    In zentraler Lage in Buxtehude ist ein Neubau mit 2 Mehrfamilienhäusern mit je 7 Wohneinheiten und einer Tiefgarage als weiße Wanne, die beide Gebäude verbindet, realisiert worden. Beide Gebäude verfügen über einen Aufzug mit Telefonnotrufsystem.

    Das Gebäude ist mit hellem Strukturputz…

  • Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    In der Stader Innenstadt ist der Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten und einer Tiefgarage (17 Stellplätze) realisiert worden. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 2- bis 4-Zimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 53 und 163 Quadratmetern, welche wei-testgehend barrierefrei…

  • Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    An der Rahlstedter Straße 189 in Hamburg erstellte die J. Lindemann GmbH & Co. KG den Rohbau für das "Rahlstedter Tor": ein Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten und Gewerbefläche.

    Die Wohnfläche beträgt insgesamt 4.100 m². Im Erdgeschoss entstanden Gewerbeflächen mit 950,00 m²…

  • Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Die Fa. WEST-ELBE Bau- und Planungs GmbH aus Hamburg-Rissen baute in der Gätgensstraße 5 in Hamburg-Blankenese ein Mehrfamilienhaus mit 5 WE und 1 Tiefgarage.

    Fa. Lindemann wurde mit der Erstellung der Baugrube sowie der Rohbauarbeiten beauftragt. Der Inhalt bestand in…

  • Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Ende 2014 wurde die J. Lindemann GmbH & Co. KG von dem Bauherren Phillip Kayser mit den Rohbauarbeiten beim Neubau eines Mehrfamilienhauses in Steenwisch 20 in Hamburg beauftragt.

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG erstellte die Betonarbeiten, Betonfertigteilarbeiten sowie die…

  • Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses umfasst 8 Wohneinheiten mit Teilkeller und Aufzug. Die Wände bestehen aus KS-Mauerwerk, die Geschossdecken wurden als Filigrandecken hergestellt. Das Flachdach wurde mit einer Gefälledämmung und Bitumenabdichtung versehen.

    Alle Wohnungen verfügen über…