Die Grundlage für den Erfolg

Der Rohbau ist das Hauptgewerk eines jeden Baus – vorausschauendes Planen, sorgfältiges Arbeiten sind entscheidend für den zukünftigen Erfolg Ihres Objektes. Denn der Rohbau beeinflusst den Nutzwert eines Gebäudes in vielerlei Hinsicht. LINDEMANN setzt auf den Einsatz eigener gewerblicher Mitarbeiter mit hohem Qualitätsstandard – die Verlässlichkeit unserer Ausführungen ist weithin bekannt – denn auch beim Rohbau machen die Menschen den feinen Unterschied.

  • Wir stellen Stabilität und Belastbarkeit her –
    sprechen Sie mit uns
    Wir stellen Stabilität und Belastbarkeit her –<br>sprechen Sie mit uns

Referenzen

  • Gewerbebetrieb

    Neubau eines Gewerbebetriebes in Buxtehude-Ovelgönne

    Bei dem Neubau ging es darum, in einer Systemhalle den gewerblichen Ansprüchen der Lagerhaltung sowie den hochwertig genutzten Bereich der Büros und des „Showrooms“ gerecht zu werden.

    Nach den vorbereitenden Erdarbeiten wurde die Gründung inkl. einer...

  • Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Auf dem ehemaligen Festplatz in Stade wurden Mietwohnungen mit modernem Energie-, Schallschutz- und Ausstattungsstandard erstellt. Das teilunterkellerte Gebäude, bestehend aus einer weißen Wanne als Kellerkonstruktion, wurde bis zum 1. OG ausschließlich in Massivbauweise...

  • Wohn- und Geschäftsgebäude

    Wohn- und Geschäftsgebäude

    Die IBS Individual-Bau Stade GmbH beauftragte J. Lindemann GmbH & Co. KG zur Erstellung des Rohbaus für ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

    Die Gründung des Gebäudes erfolgte durch eine Pfahlgründung, besonders hierbei, es handelt sich um Energiepfähle zur...

  • Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses umfasst 8 Wohneinheiten mit Teilkeller und Aufzug. Die Wände bestehen aus KS-Mauerwerk, die Geschossdecken wurden als Filigrandecken hergestellt. Das Flachdach wurde mit einer Gefälledämmung und Bitumenabdichtung versehen.

    Alle Wohnungen verfügen...

  • Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Der Neubau der Seniorenwohnanlage wurde in zweiter Reihe gebaut und enthält 25 barrierefreie Wohneinheiten. Bei dem modernen Gebäude handelt es sich um ein KfW-Effizienshaus 55.

  • Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Das Bauvorhaben in Groß Flottbek umfasst insgesamt 10 Wohneinheiten, aufgeteilt in zwei Mehrfamilienhäusern sowie zwei Doppelhäusern. J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit der Erstellung des Rohbaus inkl. der Herstellung der Verblendfassaden beauftragt. Alle vier Gebäude sind durch eine...

  • Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Der Neubau umfasst 2 dreigeschossige Wohngebäude mit Staffelgeschoss mit je 11 Wohneinheiten und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 22 Stellplätzen. Das Gebäude wurde als KfW 70 Standard errichtet und mit Schallschutzfenstern ausgestattet.

    Die Tiefgarage...

  • Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Der Neubau mit 29 Eigentumswohnungen wurde als KfW-Effizienzhaus 70 erstellt und verfügt über sechs Etagen mit Aufzug sowie einer Tiefgarage. Die Backsteinarchitektur orientiert sich an der Formensprache der revitalisierten Industriekomplexe Ottensens und Bahrenfelds.

    Die Tiefgarage und...

  • Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Die Fa. WEST-ELBE Bau- und Planungs GmbH aus Hamburg-Rissen baute in der Gätgensstraße 5 in Hamburg-Blankenese ein Mehrfamilienhaus mit 5 WE und 1 Tiefgarage.

    Fa. Lindemann wurde mit der Erstellung der Baugrube sowie der Rohbauarbeiten beauftragt. Der Inhalt bestand...

  • Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Die Wohnstätte Stade EG beauftragte die Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG mit der Herstellung von vier baugleichen Mehrfamilienhäusern mit jeweils 17 Wohneinheiten.

    Der Leistungsumfang beinhaltete neben der Erstellung  der Baugrube und den Rohbauarbeiten auch den Einbau der...

  • Parkpalette

    Parkpalette

    Auf dem Baugrundstück im Kuckucksweg wurde eine zu allen Seiten offene Parkpalette mit 68 Stellplätzen gebaut. Die Stahlkonstruktion bindet in die Stahlbetonstreifenfundamente ein. Die untere Parkebene ist gepflastert, die Deckenkonstruktionen bestehen aus Aditivdecken mit einem...

  • Erweiterung der Airbus Halle 60-3 in Stade

    Erweiterung der Airbus Halle 60-3 in Stade

    Der Bauherr beabsichtigt die Erweiterung der 2008 errichteten Halle 60. Für die Baumaßnahme wird das Werksgelände in Stade erweitert.

    Produktionshalle: Abmessung gesamt ca. 65 / 139 m

    1-geschossig, OK Attika: 28,15 m

    Stahlbauhalle,...

  • Ärztehaus

    Ärztehaus

    Neubau eines 5-geschossigen nicht unterkellerten Ärztehauses.

    Das Gebäude wurde nach bauseitigen Abriss- und Erdarbeiten auf Pfählen gegründet. Es handelte sich hierbei um eine innerstädtische Lückenbebauung, bei der Zugang und Logistik der Nachbargebäude stets gewährleistet sein musste....

  • Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    An der Rahlstedter Straße 189 in Hamburg erstellte die J. Lindemann GmbH & Co. KG den Rohbau für das "Rahlstedter Tor": ein Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten und Gewerbefläche.

    Die Wohnfläche beträgt insgesamt 4.100 m². Im Erdgeschoss entstanden Gewerbeflächen mit...

  • Kursbecken Sole-Therme

    Kursbecken Sole-Therme

    Auf dem bebauten Baugrundstück wurde an die vorhandene Sole-Therme im Südwesten ein Kursbecken errichtet. Der Baukörper des Kursbeckens ist unterkellert und misst ca. 18 x 23 Meter. Die Tragkonstruktion bildet eine Stahlbetonkonstruktion bestehend aus tragenden Wänden, Stützen und Decken. Das...

Ihre persönlichen Ansprechpartner

in Stade

Norbert Holl
Prokurist
Kalkulation Hochbau

04141 526-300

Kontaktformular

Formular
Ich interessiere mich für

in Hamburg

Thomas Rosenow
Leitung Hochbau

040 24874-508

Kontaktformular

Formular
Ich interessiere mich für

Abonnieren Sie unseren Newsletter