9 Reihenhäuser

Die 9 Reihenhäuser wurden in massiver Bauweise an einem Hang errichtet. Auf einer zusammenhängenden Beton-Sohlplatte wurden die 3 Baukörper bestehend aus jeweils 3 Stadthäusern erbaut. Hierfür war eine aufwendige Hangsicherung mit Spundwänden und Schutzwänden erforderlich. Die Außenwände bestehen aus Porenbeton-Mauerwerk, im OG wurden Fertigteil-Haustrennwände verwendet. Die großzügig gestalteten Stadthäuser wurden mit Holzböden, Holztreppe sowie 3 Bädern ausgestattet.

  • Auftraggeber/GU HWH Immobilien GmbH, Hamburg
  • Brutto-Geschossfläche 1.344 m²
  • Brutto-Rauminhalt 4.130 m³
  • Baujahr 2015
  • Eigenleistung Rohbauarbeiten und SF-Bauleitung

Ähnliche Projekte

  • Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Die Fa. WEST-ELBE Bau- und Planungs GmbH aus Hamburg-Rissen baute in der Gätgensstraße 5 in Hamburg-Blankenese ein Mehrfamilienhaus mit 5 WE und 1 Tiefgarage.

    Fa. Lindemann wurde mit der Erstellung der Baugrube sowie der Rohbauarbeiten beauftragt. Der Inhalt bestand...

  • Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses in der Rodigallee 79 wurde nach modernsten energetischen Standards gebaut und erfüllt die Anforderungen eines KfW 70 Effizienzhauses. So wird der gesamte Wärmebedarf des Hauses über Geothermie (Tiefenbohrungen, t = 90 m) mit Wärmepumpe...

  • Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Ende 2014 wurde die J. Lindemann GmbH & Co. KG von dem Bauherren Phillip Kayser mit den Rohbauarbeiten beim Neubau eines Mehrfamilienhauses in Steenwisch 20 in Hamburg beauftragt.

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG erstellte die Betonarbeiten, Betonfertigteilarbeiten sowie die...

  • Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses umfasst 8 Wohneinheiten mit Teilkeller und Aufzug. Die Wände bestehen aus KS-Mauerwerk, die Geschossdecken wurden als Filigrandecken hergestellt. Das Flachdach wurde mit einer Gefälledämmung und Bitumenabdichtung versehen.

    Alle Wohnungen verfügen...

  • Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Auf dem ehemaligen Festplatz in Stade wurden Mietwohnungen mit modernem Energie-, Schallschutz- und Ausstattungsstandard erstellt. Das teilunterkellerte Gebäude, bestehend aus einer weißen Wanne als Kellerkonstruktion, wurde bis zum 1. OG ausschließlich in Massivbauweise...

  • Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    In der Stader Innenstadt ist der Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten und einer Tiefgarage (17 Stellplätze) realisiert worden. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 2- bis 4-Zimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 53 und 163 Quadratmetern, welche wei-testgehend barrierefrei...

  • Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Der Neubau mit 29 Eigentumswohnungen wurde als KfW-Effizienzhaus 70 erstellt und verfügt über sechs Etagen mit Aufzug sowie einer Tiefgarage. Die Backsteinarchitektur orientiert sich an der Formensprache der revitalisierten Industriekomplexe Ottensens und Bahrenfelds.

    Die Tiefgarage und...

  • Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    An der Rahlstedter Straße 189 in Hamburg erstellte die J. Lindemann GmbH & Co. KG den Rohbau für das "Rahlstedter Tor": ein Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten und Gewerbefläche.

    Die Wohnfläche beträgt insgesamt 4.100 m². Im Erdgeschoss entstanden Gewerbeflächen mit...

  • Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Das Bauvorhaben in Groß Flottbek umfasst insgesamt 10 Wohneinheiten, aufgeteilt in zwei Mehrfamilienhäusern sowie zwei Doppelhäusern. J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit der Erstellung des Rohbaus inkl. der Herstellung der Verblendfassaden beauftragt. Alle vier Gebäude sind durch eine...

  • Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Der Neubau umfasst 2 dreigeschossige Wohngebäude mit Staffelgeschoss mit je 11 Wohneinheiten und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 22 Stellplätzen. Das Gebäude wurde als KfW 70 Standard errichtet und mit Schallschutzfenstern ausgestattet.

    Die Tiefgarage...

  • Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Der Neubau der Seniorenwohnanlage wurde in zweiter Reihe gebaut und enthält 25 barrierefreie Wohneinheiten. Bei dem modernen Gebäude handelt es sich um ein KfW-Effizienshaus 55.

  • Stadthäuser mit 11 Wohneinheiten

    Stadthäuser mit 11 Wohneinheiten

    In exponierter Lage wurden zwei Stadthäuser mit 5 und 6 Wohneinheiten (Wohnflächen von ca. 60 bis 133 m²) sowie 12 Stellplätze errichtet.

    Die Appartements haben durch einen hohen Glasanteil viel Tageslicht und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse.

    Die...

  • Wohnanlage mit 13 Wohneinheiten

    Kollaustrasse HH

    In Hamburg-Lokstedt entstand eine Wohnanlage mit 2 Gebäuden, welche mit einer Tiefgarage verbunden sind. Die Tiefgarage wurde als WU-Konstruktion, die Mauerwerksarbeiten mit KS-Planelemente ausgeführt. Das vordere Gebäude umfasst 8 Wohneinheiten, das hintere 5 Einheiten.

    Bereits in...

  • Wohnanlage mit 32 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 32 Wohneinheiten

    Diese eigene Projektentwicklung entstand ländlich, aber dennoch zentral gelegen im Süden des Landkreises Stade, wovon 2 Gebäude aus jeweils 12 Wohnungen bestehen und 1 Gebäude aus einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss und 8 weiteren Wohnungen in den Obergeschossen besteht.

    Ferner...

  • Wohnanlage mit 46 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 46 Wohneinheiten

    In Hamburg-Ottensen entstand eine sechsgeschossige Wohnbebauung. An der Straße "Am Pflug" wurden im Westen des Baugrundstücks ein Turmhaus mit acht Obergeschossen und im Osten vier- bis sechsgeschossige Stadthäuser errichtet. Über das gesamte Baugrundstück erstreckt...

  • Wohnanlage mit 51 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 51 Wohneinheiten

    Die Wohnanlage mit einer Hinterhofbebauung und einer Tiefgarage mit 50 Kfz-Stellplätzen besteht aus 4 Gebäuden inklusive einer Gewerbeeinheit. Hier sind insgesamt 51 hochwertige Wohnungen entstanden.

    Bezüglich der Baustellenlogistik wurden besondere Anforderungen gestellt. Zudem...

  • Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Die Wohnstätte Stade EG beauftragte die Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG mit der Herstellung von vier baugleichen Mehrfamilienhäusern mit jeweils 17 Wohneinheiten.

    Der Leistungsumfang beinhaltete neben der Erstellung  der Baugrube und den Rohbauarbeiten auch den Einbau der...

  • Wohnungskomplex mit 101 Wohneinheiten

    Wohnungskomplex mit 101 Wohneinheiten

    Bei diesem Neubau sind 101 familiengerechte, öffentlich geförderte Wohnungen entstanden.

    Der Gebäudekomplex ist komplett unterkellert. Unter dem Innenhof befindet sich eine Tiefgarage.

    Das komplette Gebäude wurde nach dem Abbruch originalgetreu wieder neu errichtet und...

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    In unmittelbarer Nähe der Buxtehuder Innen- und Altstadt entstanden 9 attraktive Wohneinheiten in zwei modernen Mehrfamilienhäusern. Vier Wohneinheiten im Haus 4a sind als Alten-Wohnungen konzipiert. Die beiden Gebäude sind jeweils zweigeschossig mit einem Staffelgeschoss unter Einhaltung des...

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    Das Objekt in zentraler Lage besteht aus zwei Gebäudeteilen mit insgesamt 14 Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage mit 21 Einstellplätzen.
    Die Wohnungen haben zwei bis vier Zimmer sowie eine Wohnfläche von ca. 69 bis 122 m² und sind barrierearm gehalten.
    Die Ausstattungsmerkmale...

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    In zentraler Lage in Buxtehude ist ein Neubau mit 2 Mehrfamilienhäusern mit je 7 Wohneinheiten und einer Tiefgarage als weiße Wanne, die beide Gebäude verbindet, realisiert worden. Beide Gebäude verfügen über einen Aufzug mit Telefonnotrufsystem.

    Das Gebäude ist mit hellem...