Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Neubau einer Mensa in *Horneburg

Die Oberschule in Horneburg ist um den Neubau einer freistehenden, erdgeschossigen Mensa mit einer Grundfläche von ca. 455 m² erweitert worden.

Das erdgeschossige Gebäude wurde freistehend auf dem Grundstück errichtet. Die verkehrstechnische Erschließung erfolgte über die unmittelbar am Grundstück vorbeiführende öffentliche Verkehrsfläche (Langenbeckstraße). Die Rückseite der Mensa ist über den Schulhof ebenfalls über die im Bestand vorhandenen, befahrbaren Flächen erreichbar.

Die tragenden und aussteifenden Bauteile im EG wurden aus Mauerwerk und Stahlbeton hergestellt. Die Außenwand wurde mit einem Verblendmauerwerk inkl. Mineralwolldämmung bekleidet.

Das Dach besteht aus einer Holzkonstruktion (Pfetten und Sparren). Oberhalb der Mineralwolldämmung kam eine Metalleindeckung zur Ausführung. Die Innenwände wurden aus Mauerwerk hergestellt.

Auftraggeber:

Samtgemeinde Horneburg

Brutto-Geschossfläche:

456 m²

Brutto-Rauminhalt:

2.113 m³

Baujahr:

2013

Eigenleistung:

Stahlbeton- und Maurerarbeiten

 
Logo DIN