Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

4-Gruppen-Kindertagesstätte, *Hemmoor

In der Kindertagesstätte wurden vier Gruppenräume, zwei Ruheräume, Bewegungs- und Ess-räume errichtet; weiterhin sind Büro- und Personalräume eingebunden. Zudem wurden Technik-räume sowie kindgerechte Sanitäranlagen hergestellt.

Das Gebäude wurde in Massivbauweise gebaut, auf einer Flachgründung auf Stahlbeton-Fundamentplatte mit umlaufender Frostschürze. Die Außen- und Innenwände sind aus Kalksandstein-Planelementen mit statisch erforderlichen Ringbalken und Aussteifungsstützen hergestellt.

Als Fassade wurde Kerndämmung und Verblendmauerwerk kombiniert mit einem WDVS-System erstellt.

Das Dach des Gebäudes ist als geneigtes Pultdach mit Stahltrapezblechen und entsprechender Wärmedämmung ausgebildet.

 

Auftraggeber:

Samtgemeinde Hemmoor

Auftragssumme:

325.502,00 €

Brutto-Geschossfläche

1.149,87 m²

Nutzfläche

879,69 m²

Brutto-Rauminhalt

4.344,72 m³

Baujahr:

2012

Eigenleistung:

Erweiterte Rohbauarbeiten

 
Logo DIN