Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Neubau eines Büro- und Lagergebäudes *in Hamburg

Das Objekt befindet sich in der Leverkusenstraße 3 in Hamburg-Bahrenfeld. Das Grundstück liegt am Rande eines als Industriegebiet ausgewiesenen Areals.

Mit dem Neubau wurde ein viergeschossiges Büro- und Lagergebäude mit einem Staffelgeschoss realisiert. In dem vorderen Abschnitt an der Straßenkante wurden die Flächen für die Büronutzung angeordnet, in den hinteren Flächen des Objektes befinden sich die Lagerflächen, die vom Betreiber unterteilt und als kleinteilige 'self-storage' Lagerflächen vermietet werden.

Um die An– und Abfahrt mit Lieferwagen und LKW bis 7,5 t möglichst reibungslos zu gewährleisten, wurde eine Rundfahrt auf dem Grundstück realisiert. Die vertikale Erschießung erfolgt durch den zentralen Erschließungskern. An der westlichen Grundstücksgrenze wurde die Fassade als geschlossene Brandwand mit einem WDVS und einer Außenhaut aus Putz ausgeführt.

Die Straßenfassade mit einem erdgeschossigen Sockel mit Vormauerziegeln sowie den Obergeschossen mit einem WDVS-System und einer Bekleidung der Fassade mit Riemchen, die sich optisch vom Sockel absetzen hat eine tragende Innenschale aus Stahlbeton bzw. Mauerwerk. Die Fassade des Lagerbereichs erhielt eine elementierte Fassade aus Thermopaneelen. Die Konstruktion erfolgt als konventioneller StB- Bau mit einem hohen Anteil an Fertigteilelementen (Stützen, Unterzüge, Filigrandecke).

 

Auftraggeber:

Gerling Holz & Co. KG

Brutto-Geschossfläche:

4.543,50 m²

Brutto-Rauminhalt:

17.285,00 m³

Baujahr:

2014

Eigenleistung:

Rohbau-, Unterfangungs-,Putz- und Estricharbeiten

 
Logo DIN