Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Neubau Mehrfamilienhaus 5 WE *in Hamburg-Rissen

Die Fa. WEST-ELBE Bauträger- und Handels GmbH aus Hamburg-Rissen baute in der Flerrentwiete 48 in Hamburg-Rissen ein Mehrfamilienhaus mit 5 WE und 1 Tiefgarage.

Fa. Lindemann wurde mit der Erstellung der Baugrube sowie der Rohbauarbeiten beauftragt. Der Inhalt bestand in der Herstellung der Tiefgarage als WU-Konstruktion. Die Geschossdecken wurden als halbfertige Filigrandecken hergestellt, das KS-Mauerwerk erfolgte mit Planelementen. Die TG-Rampenwände wurden in Ortbeton mit Rundschalung hergestellt. Ferner kam eine Tiefengründung mittels Bohrpfählen zur Ausführung. Im Zuge der Gründungsarbeiten musste eine geschlossene Wasserhaltung auf Grund von Torfhindernissen und eines hohen Grundwasserstandes betrieben werden. Zur Sicherung der Baugrube erfolgte der Einbau eines Träger-Bohlwand-Verbaus. Dieser wurde mittels Stahlplatten zusätzlich gegen eindringendes Wasser abgedichtet.

 

Auftraggeber:

WEST ELBE Bauträger- und Handels GmbH

Brutto-Geschossfläche:

950 m²

Brutto-Rauminhalt:

3.000 m³

Baujahr:

2014 – 2015

Eigenleistung:

Maurer- und Stahlbetonarbeiten

 
Logo DIN