Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Neubau einer Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtung *in Elmshorn

Der Neubau des Seniorenwohn- und Pflegeheims wurde als Ersatzneubau für 240 Bewohner sowie 17 Tagespflegeplätze geplant. Hierbei wurde ein 4- bzw. 5-geschossiger, V-förmiger Baukörper mit Flügeln von jeweils ca. 80 m Länge bei einer mittleren Breite von ca. 15 m und ein zentrales Eingangsbauwerk mit dann mittig anschließenden weiterem 2 geschossigen Baukörper, ca. 31 x 11 m groß, für die Tagespflege errichtet.

Die Flügelbauwerke dienen als Bettenstationen bzw. beinhalten die Bewohnerzimmer und wurden in Modulbauweise (Hersteller ALHO), bestehend aus Stahlrahmen bzw. Stahlständerwerk mit GK-Platten-Bekleidung, hergestellt. Die Außenwände wurden zusätzlich mit einem WDVS mit mineralischem Putz versehen.

Das zentrale Eingangsbauwerk (5-geschossig) dient als Kommunikations- und Verkehrsfläche und wurde in Massivbauweise erstellt.

Folgende Gewerke wurden ausgeführt:Erdarbeiten, Wasserhaltung mit Vakuumdrainagen, Grundleitungen, Stahlbetonarbeiten, Mauerwerksarbeiten.

 

Auftraggeber:

ALHO Systembau GmbH

Brutto-Geschossfläche:

11.625 m² (inklusive Modulgebäude)

Brutto-Rauminhalt:

35.000 m³

Baujahr:

2007 – 2008

Eigenleistung:

Stahlbeton- und Maurerarbeiten

 
Logo DIN