Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Wohnanlage mit 13 WE und TG, *Hamburg

Im Zuge der Baulückenschließung in der Salingtwiete in Hamburg-Hamm entstand eine neue 5-geschossige Wohnanlage. Die darunter liegende Tiefgarage mit 13 Stellplätzen wurde als WU-Konstruktion, die Mauerwerksarbeiten in den Obergeschossen mit KS-Planelementen ausgeführt. Ergänzend wurden die Dachflächen - Decke über 3. OG und Staffelgeschoss - ebenfalls als WU-Konstruktion und Umkehrdach hergestellt.

Bei der Farbgebung der WDVS-Fassade wurde auf die Einbindung des Neubaus in die bestehende Nachbarbebauung großen Wert gelegt. Aufgelockert wurde die Optik des Objektes durch verglaste Balkongeländer.

Durch die Versorgung des Gebäudes mit Fernwärme konnte ein energieeffizientes Gebäude realisiert werden. Ergänzend wurde ein Lüftungskonzept mittels Fensterfalzlüftern verfolgt und umgesetzt.

Pro Ebene sind jeweils 3 Wohnungen hergestellt worden, welche sich durch lichtdurchströmte offene Wohnzimmer mit integrierter Küche auszeichnen. Realisiert werden konnte dieses durch beidseitig angeordnete Balkone und großzügige Grundrisse.

 

Auftraggeber:

GbR Salingtwiete, c/o Wernst Immobilien

Auftragssumme:

2.000.000,00 €

Brutto-Geschossfläche

2.500 m²

Brutto-Rauminhalt

6.500 m³

Baujahr:

2012 - 2013

Eigenleistung:

Rohbauarbeiten

 
Logo DIN