Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Erweiterung des Nahversorgungszentrums NVZ II, *Rosengarten-Nenndorf

Der Bau der Erweiterung des Nahversorgungszentrums in Rosengarten-Nenndorf begann im Mai 2014 und wurde ein Jahr später fertiggestellt und eröffnet.

Das Nahversorgungszentrum bietet auf ca. 5.800 m² Platz für insgesamt 9 Geschäfte (dat Backhus, Easy Apotheke, Post, Aldi, dm, Takko, K + K Schuhe, Kik und Hol ab). Des Weiteren wurden 150 Stellplätze geschaffen.

Aldi ist mit einer Grundfläche von knapp 1.700 m² der flächengrößte Markt. Das Gesamtobjekt wurde schlüsselfertig in enger Abstimmung mit den zukünftigen Mietern hergestellt.

Herausforderungen bei diesem Objekt waren zum einen die Koordination der 9 unterschiedlichen, nach Mietervorgaben zu erstellenden Märkte, zum anderen der enge Zeitplan mit paralleler Fertigstellung der Außenanlagen. Im Bereich Schallschutz und modernster Klimatechnik wurden die Anforderungen erfolgreich umgesetzt.

 

Auftraggeber:

Projektgesellschaft Fachmarktzentrum Rosengarten GmbH

Brutto-Geschossfläche:

5.843 m²

Brutto-Rauminhalt:

20.450 m³

Baujahr:

2014 - 2015

Eigenleistung:

schlüsselfertig

 
Logo DIN