Logo LINDEMANN

Johannes Lindemann GmbH & Co. KG
Klarenstrecker Damm 23
21684 Stade
Telefon 04141 526-0
Telefax 04141 526-200
info@lindemann-gruppe.de
www.lindeman-gruppe.de

So erreichen Sie uns

Ansprechpartner
Hochbau:

Frau Beutsch

Telefon 04141 526-103
Fax 04141 526-200
Anfahrt

E-Mail: info@lindemann-gruppe.de

Neubau von 51 Wohneinheiten Eimsbütteler Chaussee, Hamburg

Die Wohnanlage mit einer Hinterhofbebauung und einer Tiefgarage mit 50 Kfz-Stellplätzen besteht aus 4 Gebäuden inklusive einer Gewerbeeinheit. Hier sind insgesamt 51 hochwertige Wohnungen entstanden.

Bezüglich der Baustellenlogistik wurden besondere Anforderungen gestellt. Zudem waren die Platzverhältnisse ausgesprochen beengt.

Auf dem ehemaligen Bachlauf wurde die Tiefgarage als WU-Konstruktion ausgeführt. Die Tiefgaragensohle wurde im Gefälle erstellt, auf deren Decke die Gebäude erbaut wurden. Die Fassade besteht aus WDVS sowie zur Straßenseite aus Metall in Kupferbraun.

 

Auftraggeber:

Entwicklungsgesellschaft Eimsbütteler Chaussee 39 – 45 GmbH & Co. KG

Brutto-Geschossfläche

7.836 m²

Brutto-Rauminhalt

24.164 m³

Baujahr:

2014-2016

Eigenleistung:

Rohbau + Projektabwicklung
Schlüsselfertigkoordination gemeinsam mit Bauherrn

 
Logo DIN