• Gute Gründe für
    Kommunale Auftraggeber
    Gute Gründe für<br>Kommunale Auftraggeber

Stabilität in jeder Hinsicht

Der öffentliche Auftraggeber stellt wachsende Ansprüche an die Funktionalität, die technische Ausstattung und die Umweltverträglichkeit. Die Errichtung, Erhaltung und Betreibung von Gebäuden zählt zu den Kernkompetenzen von LINDEMANN. Wir arbeiten nach gesetzlichen Richtlinien und schaffen für Eigner und Nutzer langfristige Flexibilität. Es gibt wohl kaum einen Gebäudetyp in diesem Bereich, den wir noch nicht erfolgreich realisieren konnten.

  • Sichere Koordination aller Prozesse
    und termingerechte Fertigstellung
    Sichere Koordination aller Prozesse<br>und termingerechte Fertigstellung

Planungsleistungen

Wir bieten umfangreiche Planungsleistungen für unterschiedliche Gebäudetypen. Kommunen nutzen unsere Expertise für Schulen, Sporthallen oder Verwaltungsbauten. Auch erweitern von bestehenden Immobilien oder eine Sanierung wird von unseren Planungsteams übernommen. Barrierefreies Bauen und die Nutzung umweltfreundlicher Energiequellen durch Solar- oder Geothermie-Anlagen sind für uns ein konsequenter Bestandteil zukunftssicherer Gebäude.

Barrierefreies Bauen & Behindertengerecht

Wir bieten die wichtigen Planungsgrundlagen zum Barrierefreien Bauen, welche neben dem rollstuhlgerechten Bauen auch die baulichen Kompensationsmaßnahmen für Menschen mit sensorischen Behinderungen berücksichtigen. Dank umfangreicher Erfahrungen im öffentlichen Bau und die damit einhergehende Planungserfahrung profitieren Kommunen von langfristig nutzbarer Infrastruktur.