• Unsere Referenzen -
    eine Auswahl der Vielfalt.
    Unsere Referenzen -<BR>eine Auswahl der Vielfalt.

Auf unserer Seite für Referenzen, bekommen Sie einen Überblick über die Vielfalt unserer errichteten Gebäude. Aufgrund der Menge kann es ggf. zu verlängerter Ladezeit kommen. Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Kategorie aus, um die Gebäudearten entsprechend zu filtern. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Referenzen

  • Alle anzeigen
  • Einfamilienhäuser
  • Mehrfamilienhäuser/Wohnungsbau
  • Gewerbebau
  • Hallenbau
  • Rohbau
  • Schlüsselfertigbau
  • Kommunalbau
  • Projektentwicklung
  • Mehrfamilienhaus inkl. Nebengebäude

    Mehrfamilienhaus inkl. Nebengebäude

    Im Dezember 2017 schloss die Sib Süderelbe Immobilienbaugesellschaft mbH & Co. KG den Bauvertrag über die Rohbauarbeiten eines Mehrfamilienhauses inkl. Nebengebäude Am Moorgürtel 2 in Hamburg mit der J. Lindemann GmbH & Co. KG ab.

    Die Bauarbeiten haben im Januar 2019 begonnen und…

  • Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 8 Wohneinheiten beauftragt. Die Arbeiten konnten im Herbst 2019 mit der Flachgründung beginnen.

    Es wurden zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss mit Satteldächern und Gauben errichtet. Die…

  • Verwaltungsgebäude „Am Staatsarchiv“

    Verwaltungsgebäude „Am Staatsarchiv“

    Im Januar 2020 erhielt die J. Lindemann GmbH & Co. KG als Arbeitsgemeinschaft gemeinsam mit der August Reiners Bauunternehmung GmbH den Auftrag für den Neubau des Verwaltungsgebäudes „Am Staatsarchiv“ in Stade, im Rahmen eines ÖPP-Inhabermodells. Realisiert wird ein Objekt für den Landkreis…

  • Erweiterung der Kreisverwaltung Stade

    Erweiterung der Kreisverwaltung Stade

    Der Verwaltungsneubau im Rahmen eines europaweiten PPP-Investorenmodells verbindet barrierefrei das bestehende Kreishaus sowie das benachbarte Verwaltungsgebäude des Landkreises Stade. Es handelt sich um einen 3-4-geschossigen Neubau mit 110 Büros, Bürgerbüro und Labore und im Untergeschoss mit…

  • Wohnanlage mit 51 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 51 Wohneinheiten

    Die Wohnanlage mit einer Hinterhofbebauung und einer Tiefgarage mit 50 Kfz-Stellplätzen besteht aus 4 Gebäuden inklusive einer Gewerbeeinheit. Hier sind insgesamt 51 hochwertige Wohnungen entstanden.

    Bezüglich der Baustellenlogistik wurden besondere Anforderungen gestellt. Zudem waren…

  • Verwaltungsgebäude der KVN

    Verwaltungsgebäude der Kassenärztlichen Vereinigung

    Der Neubau eines Verwaltungsgebäudes wurde für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) im Rahmen eines PPP-Investorenmodells realisiert. Bei dem Neubau handelt es sich um ein in der Nutzung flexibles und modernes Gebäude inklusive Aufzug.

    Die Bauaufgabe beinhaltet auch die…

  • Lagerhalle + Bürogebäude

    Lagerhalle mit Bürogebäude

    Die Lagerhalle hat eine Länge von ca. 90 m, eine Breite von 50 m und eine Traufhöhe von 8 m.

    Die Hallennutzfläche von 4.949 m² erhielt eine gedämmte beheizbare oberflächenfertige Sohlplatte. In Verbindung mit Holzleimbindern auf…

  • Wohn- und Geschäftsgebäude

    Neubau eines Wohn- und Geschäftsgebäude

    In der Altstadt von Buxtehude entstand ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit. Der Neubau wurde gemäß statischer Vorbemessung auf einer Pfahlgrün-dung ausgeführt und entsprechend den Anforderungen der EnEV 2009, unter Einhaltung der KFW-Energieeffiziens 70-Standards…

  • Essenzfabrikation

    Essenzfabrikation

    Auf dem Grundstück Bötelkamp 34 in Hamburg wurde eine vorhandene Essenzfabrik mit einem Anbau erweitert. Die Baumaßnahme umfasste einen Teilabbruch des vorhandenen Gebäudes, die Erdarbeiten sowie den Rohbau, des Weiteren den Stahl-, Metallfassaden und Innenausbau und zu guter Letzt die…

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 9 Wohneinheiten

    In unmittelbarer Nähe der Buxtehuder Innen- und Altstadt entstanden 9 attraktive Wohneinheiten in zwei modernen Mehrfamilienhäusern. Vier Wohneinheiten im Haus 4a sind als Alten-Wohnungen konzipiert. Die beiden Gebäude sind jeweils zweigeschossig mit einem Staffelgeschoss unter Einhaltung des…

  • Stadthäuser mit 11 Wohneinheiten

    Stadthäuser mit 11 Wohneinheiten

    In exponierter Lage wurden zwei Stadthäuser mit 5 und 6 Wohneinheiten (Wohnflächen von ca. 60 bis 133 m²) sowie 12 Stellplätze errichtet.

    Die Appartements haben durch einen hohen Glasanteil viel Tageslicht und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse.

    Die…

  • Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 14 Wohneinheiten

    In der Stader Innenstadt ist der Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten und einer Tiefgarage (17 Stellplätze) realisiert worden. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 2- bis 4-Zimmerwohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 53 und 163 Quadratmetern, welche wei-testgehend barrierefrei…

  • Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses in der Rodigallee 79 wurde nach modernsten energetischen Standards gebaut und erfüllt die Anforderungen eines KfW 70 Effizienzhauses. So wird der gesamte Wärmebedarf des Hauses über Geothermie (Tiefenbohrungen, t = 90 m) mit Wärmepumpe…

  • Tesmer Stade

    Auststellungshalle Tesmer Stade

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG startete im Auftrag der Hans Tesmer STERNPARTNER Gruppe mit dem Neubau einer Ausstellungshalle. Die Baumaßnahme bestand aus einem eingeschossigen Gebäudeneubau mit teilweisem Zwischengeschoss. Der Neubau dient als Ausstellungshalle für Kraftfahrzeuge, welche…

  • BBS Buxtehude

    BBS Buxtehude

    Im November 2019 wurde LINDEMANN mit den Arbeiten für den Neubau eines Aufzugs- und Sanitärgebäudes an einer Berufsschule in Buxtehude betraut. Zwischen zwei Bestandsgebäuden wurde mit diesem Neubau eine Verbindung geschaffen. Zusätzlich konnten so beide Gebäudeteile mit einem Aufzug und neuen…

  • Sortier- und Verpackungshalle

    Sortier- und Verpackungshalle

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde im Herbst 2019 mit dem Umbau einer vorhanden Sortier- und Verpackungshalle sowie mit dem Anbau von Verladerampen beauftragt. Aufgrund der Beschaffenheit des Erdbodens war, für den Umbau der Sortier- und Verpackungshalle, eine Pfahlgründung notwendig, die…

  • Ärztehaus

    Ärztehaus

    Neubau eines 5-geschossigen nicht unterkellerten Ärztehauses.

    Das Gebäude wurde nach bauseitigen Abriss- und Erdarbeiten auf Pfählen gegründet. Es handelte sich hierbei um eine innerstädtische Lückenbebauung, bei der Zugang und Logistik der Nachbargebäude stets gewährleistet sein musste.…

  • Büro- und Lagergebäude

    Neubau eines Büro- und Lagergebäudes in Hamburg

    Das Objekt befindet sich in der Leverkusenstraße 3 in Hamburg-Bahrenfeld. Das Grundstück liegt am Rande eines als Industriegebiet ausgewiesenen Areals.

    Mit dem Neubau wurde ein viergeschossiges Büro- und Lagergebäude mit einem Staffelgeschoss realisiert.…

  • Kultureinrichtung Zinnschmelze

    Umbau der Kultureinrichtung Zinnschmelze

    Die Zinnschmelze befindet sich auf dem Museumshof in Hamburg Barmbek und wurde ca. 1876 erbaut und bis in das Jahr 2005 durch unterschiedliche Nutzungen mehrfach umgebaut und saniert.

    Im Zuge des Umbaus und der Erweiterung wurde der Alt- und Neubau durch einen Verbindungsbau verknüpft.…

  • Gewerbebetrieb

    Neubau eines Gewerbebetriebes in Buxtehude-Ovelgönne

    Bei dem Neubau ging es darum, in einer Systemhalle den gewerblichen Ansprüchen der Lagerhaltung sowie den hochwertig genutzten Bereich der Büros und des „Showrooms“ gerecht zu werden.

    Nach den vorbereitenden Erdarbeiten wurde die Gründung inkl. einer…

  • Gewerbebetrieberweiterung

    Erweiterung eines Gewerbebetriebes

    Die Ausführung der Erweiterung erfolgt in Form einer oberflächenfertigen Sohlplatte auf einer Pfahlgründung. Die Wand- und Deckenkonstruktion besteht aus einer Stahlkonstruktion mit Wandpaneelen und  Trapezblechbedeckung. Das Dach wurde mit Gefälledämmung und Folienabklebung erstellt.…

  • Kfz-Werkstatt mit Lackierhalle

    Kfz-Werkstatt mit Lackierhalle

    Die Mercedes-Benz-Vertretung Tesmer in Stade ist um den Neubau einer Kfz-Werkstatt mit Lackierhalle und Sozialbereich erweitert worden. Die Konstruktion des Neubaus besteht aus Stahlrahmen und einer Porenbeton-Außenwand. Der Boden besteht aus einer oberflächenfertigen flüssigkeitsdichten…

  • Kindertagesstätte

    Kindertagesstätte

    In Hamburg Rahlstedt ist ein Neubau für eine Kindertagesstätte entstanden.

    Das 3–geschossige Gebäude enthält neben Gruppen- und Therapieräumen, eine Kinderküche und ein Schwimmbad inklusive Sanitäranlagen im Kellergeschoss.

    Der…

  • Kursbecken Sole-Therme

    Kursbecken Sole-Therme

    Auf dem bebauten Baugrundstück wurde an die vorhandene Sole-Therme im Südwesten ein Kursbecken errichtet. Der Baukörper des Kursbeckens ist unterkellert und misst ca. 18 x 23 Meter. Die Tragkonstruktion bildet eine Stahlbetonkonstruktion bestehend aus tragenden Wänden, Stützen und Decken. Das…

  • Nahversorgungszentrum

    Nahversorgungszentrum

    Der Bau der Erweiterung des Nahversorgungszentrums in Rosengarten-Nenndorf begann im Mai 2014 und wurde ein Jahr später fertiggestellt und eröffnet.

    Das Nahversorgungszentrum bietet auf ca. 5.800 m² Platz für insgesamt 9 Geschäfte (dat Backhus, Easy Apotheke, Post, Aldi, dm, Takko, K + K…

  • Werkstattgebäude

    Neubau Werkstattgebäude

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde im Frühjahr 2015 als Generalunternehmer von Herrn Thomas Nehrke mit dem Neu- und Wiederaufbau eines Werkstattgebäudes in der Hauptstraße 17 in Hechthausen beauftragt.
    Dabei führte die J. Lindemann GmbH & Co. KG die Stahlbeton- und Mauerarbeiten…

  • Parkpalette

    Parkpalette

    Auf dem Baugrundstück im Kuckucksweg wurde eine zu allen Seiten offene Parkpalette mit 68 Stellplätzen gebaut. Die Stahlkonstruktion bindet in die Stahlbetonstreifenfundamente ein. Die untere Parkebene ist gepflastert, die Deckenkonstruktionen bestehen aus Aditivdecken mit einem…

  • Produktionshalle mit Sozialtrakt

    Produktionshalle mit Sozialtrakt

    Der vorhandene Metallbaubetrieb wurde um eine Produktionshalle mit Sozialtrakt erweitert. Die oberflächenfertige Sohlplatte wurde unterseitig komplett gedämmt. Die Baumaßnahme wurde komplett während des laufenden Produktionsbetriebes durchgeführt. Im Sozialtrakt sind neue Umkleide-, Dusch-…

  • Produktions- und Lagerflächen

    Produktions- und Lagerflächen

    Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um einen dreigeschossigen  (EG – 2.OG) Erweiterungsbau mit Staffelgeschoss für die Hülsenberg Holding GmbH + Co. KG. In dem Gebäude werden neben Produktions- und Lagerflächen auch Büroräume entstehen. Das Staffelgeschoss dient als…

  • Sonderpostenmarkt

    Neubau Sonderpostenmarkt KRÜMET

    Den Neubau des Sonderpostenmarktes Krümet hat die KUM Warenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG im Jahre 2017 realisiert.

    Bei der Baumaßnahme wurden die Gründung und die gut 2000 m² große Stahlbetonsohle für die Stahlbauhalle, das Mauerwerk für die Lager-…

  • Umbau Autowerkstatt

    Umbau und Erweiterung des Eingangsbereiches einer Autowerkstatt in Stade

    Die Reifen, Auto und Service Duwald GmbH erhielt im Jahre 2014 eine Hallenerweiterung.In dieser Hallenerweiterung wurden ein Achsvermessungsstand sowie weitere Hebebühnen aufgestellt. Der Erweiterungsneubau wurde als Stahlbetonskelett auf einer oberflächenfertigen Stahlbetonsohle hergestellt.…

  • Wohn- und Geschäftsgebäude

    Wohn- und Geschäftsgebäude

    Die IBS Individual-Bau Stade GmbH beauftragte J. Lindemann GmbH & Co. KG zur Erstellung des Rohbaus für ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

    Die Gründung des Gebäudes erfolgte durch eine Pfahlgründung, besonders hierbei, es handelt sich um Energiepfähle zur…

  • Zielkonzeption DIAKO

    Zielkonzeption DIAKO in Bremen

    Zur Realisierung der Zielkonzeption wurde ein 3- bis 4-geschossiger Erweiterungsneubau errichtet, der an der nordwestlichen Seite an das vorhandene Krankenhausgebäude angeschlossen wurde. Bei dem Erweiterungsbau handelt es sich um einen Baukörper in Massivbauweise und einem…

  • Neubau von 2 MFH in Hamburg

    Neubau von 2 MFH in Hamburg

    Das unterkellerte Haus 1 in der Breiten Straße / Komödienstieg umfasst 18 Wohneinheiten und 1 Gewerbeeinheit, verteilt auf 6 Geschosse. Haus 2 in der Amundsenstraße umfasst 10 Wohneinheiten, verteilt auf 5 Geschosse.

    Die Geschosse sind über 3 Aufzugsanlagen erreichbar. Die Wohnungen…

  • 4 Mehrfamilienhäuser mit 28 Wohneinheiten

    4 Mehrfamilienhäuser mit 28 Wohneinheiten

    Die vier Mehrfamilienhäuser umfassen 28 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten, verteilt auf 3 Geschosse. Die 28 Wohnungen haben eine Gesamtwohnfläche von 2.514 m², die hergestellten Gewerbeflächen betragen insgesamt 220 m². Zu allen Wohnungen gehören mindestens ein Balkon oder eine Terrasse.…

  • 2 Mehrfamilienhäuser, Service Wohnen

    Neubau von 2 Mehrfamilienhäusern

    Im Januar 2018 wurde mit den Arbeiten an Haus 1 und im März 2018 mit den Arbeiten an Haus 2 begonnen. Die Arbeiten konnten an Haus 1 im Oktober 2018 und an Haus 2 im April 2019 fertig gestellt werden. Die Gründung der Gebäude erfolgte als Stahlbetonplatte auf einer Pfahlgründung in Verbindung…

  • Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten

    Die Fa. WEST-ELBE Bau- und Planungs GmbH aus Hamburg-Rissen baute in der Gätgensstraße 5 in Hamburg-Blankenese ein Mehrfamilienhaus mit 5 WE und 1 Tiefgarage.

    Fa. Lindemann wurde mit der Erstellung der Baugrube sowie der Rohbauarbeiten beauftragt. Der Inhalt bestand in…

  • Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten

    Ende 2014 wurde die J. Lindemann GmbH & Co. KG von dem Bauherren Phillip Kayser mit den Rohbauarbeiten beim Neubau eines Mehrfamilienhauses in Steenwisch 20 in Hamburg beauftragt.

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG erstellte die Betonarbeiten, Betonfertigteilarbeiten sowie die…

  • Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten

    Der Neubau des Mehrfamilienhauses umfasst 8 Wohneinheiten mit Teilkeller und Aufzug. Die Wände bestehen aus KS-Mauerwerk, die Geschossdecken wurden als Filigrandecken hergestellt. Das Flachdach wurde mit einer Gefälledämmung und Bitumenabdichtung versehen.

    Alle Wohnungen verfügen über…

  • Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten

    Auf dem ehemaligen Festplatz in Stade wurden Mietwohnungen mit modernem Energie-, Schallschutz- und Ausstattungsstandard erstellt. Das teilunterkellerte Gebäude, bestehend aus einer weißen Wanne als Kellerkonstruktion, wurde bis zum 1. OG ausschließlich in Massivbauweise…

  • Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 29 Wohneinheiten

    Der Neubau mit 29 Eigentumswohnungen wurde als KfW-Effizienzhaus 70 erstellt und verfügt über sechs Etagen mit Aufzug sowie einer Tiefgarage. Die Backsteinarchitektur orientiert sich an der Formensprache der revitalisierten Industriekomplexe Ottensens und Bahrenfelds.

    Die Tiefgarage und…

  • Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten

    An der Rahlstedter Straße 189 in Hamburg erstellte die J. Lindemann GmbH & Co. KG den Rohbau für das "Rahlstedter Tor": ein Mehrfamilienhaus mit 42 Wohneinheiten und Gewerbefläche.

    Die Wohnfläche beträgt insgesamt 4.100 m². Im Erdgeschoss entstanden Gewerbeflächen mit 950,00 m²…

  • Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser mit 10 Wohneinheiten

    Das Bauvorhaben in Groß Flottbek umfasst insgesamt 10 Wohneinheiten, aufgeteilt in zwei Mehrfamilienhäusern sowie zwei Doppelhäusern. J. Lindemann GmbH & Co. KG wurde mit der Erstellung des Rohbaus inkl. der Herstellung der Verblendfassaden beauftragt. Alle vier Gebäude sind durch eine…

  • Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Mehrfamilienhäuser 22 Wohneinheiten

    Der Neubau umfasst 2 dreigeschossige Wohngebäude mit Staffelgeschoss mit je 11 Wohneinheiten und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 22 Stellplätzen. Das Gebäude wurde als KfW 70 Standard errichtet und mit Schallschutzfenstern ausgestattet.

    Die Tiefgarage…

  • Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Seniorenwohnanlage mit 25 barrierefreien Wohneinheiten

    Der Neubau der Seniorenwohnanlage wurde in zweiter Reihe gebaut und enthält 25 barrierefreie Wohneinheiten. Bei dem modernen Gebäude handelt es sich um ein KfW-Effizienshaus 55.

  • Wohnanlage mit 13 Wohneinheiten

    Kollaustrasse HH

    In Hamburg-Lokstedt entstand eine Wohnanlage mit 2 Gebäuden, welche mit einer Tiefgarage verbunden sind. Die Tiefgarage wurde als WU-Konstruktion, die Mauerwerksarbeiten mit KS-Planelemente ausgeführt. Das vordere Gebäude umfasst 8 Wohneinheiten, das hintere 5 Einheiten.

    Bereits in der…

  • Wohnanlage mit 32 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 32 Wohneinheiten

    Diese eigene Projektentwicklung entstand ländlich, aber dennoch zentral gelegen im Süden des Landkreises Stade, wovon 2 Gebäude aus jeweils 12 Wohnungen bestehen und 1 Gebäude aus einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss und 8 weiteren Wohnungen in den Obergeschossen besteht.

    Ferner stehen…

  • Wohnanlage mit 46 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 46 Wohneinheiten

    In Hamburg-Ottensen entstand eine sechsgeschossige Wohnbebauung. An der Straße "Am Pflug" wurden im Westen des Baugrundstücks ein Turmhaus mit acht Obergeschossen und im Osten vier- bis sechsgeschossige Stadthäuser errichtet. Über das gesamte Baugrundstück erstreckt sich ein…

  • Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Wohnanlage mit 68 Wohneinheiten

    Die Wohnstätte Stade EG beauftragte die Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG mit der Herstellung von vier baugleichen Mehrfamilienhäusern mit jeweils 17 Wohneinheiten.

    Der Leistungsumfang beinhaltete neben der Erstellung  der Baugrube und den Rohbauarbeiten auch den Einbau der…

  • Wohnungskomplex mit 101 Wohneinheiten

    Wohnungskomplex mit 101 Wohneinheiten

    Bei diesem Neubau sind 101 familiengerechte, öffentlich geförderte Wohnungen entstanden.

    Der Gebäudekomplex ist komplett unterkellert. Unter dem Innenhof befindet sich eine Tiefgarage.

    Das komplette Gebäude wurde nach dem Abbruch originalgetreu wieder neu errichtet und in das…

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    Das Objekt in zentraler Lage besteht aus zwei Gebäudeteilen mit insgesamt 14 Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage mit 21 Einstellplätzen.
    Die Wohnungen haben zwei bis vier Zimmer sowie eine Wohnfläche von ca. 69 bis 122 m² und sind barrierearm gehalten.
    Die Ausstattungsmerkmale sind…

  • 2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    2 Mehrfamilienhäuser mit 14 Wohneinheiten

    In zentraler Lage in Buxtehude ist ein Neubau mit 2 Mehrfamilienhäusern mit je 7 Wohneinheiten und einer Tiefgarage als weiße Wanne, die beide Gebäude verbindet, realisiert worden. Beide Gebäude verfügen über einen Aufzug mit Telefonnotrufsystem.

    Das Gebäude ist mit hellem Strukturputz…

  • 9 Reihenhäuser

    9 Reihenhäuser

    Die 9 Reihenhäuser wurden in massiver Bauweise an einem Hang errichtet. Auf einer zusammenhängenden Beton-Sohlplatte wurden die 3 Baukörper bestehend aus jeweils 3 Stadthäusern erbaut. Hierfür war eine aufwendige Hangsicherung mit Spundwänden und Schutzwänden erforderlich. Die Außenwände…

  • Betriebshalle

    Betriebshalle

    Die Ausführung umfasste die Erweiterung einer Betriebshalle durch den Neubau einer Waschhalle für LKWs inkl. eines Büro- und Sozialtraktes.

    Die Hallenerweiterung hat eine Länge von 20 m, eine Breite von 10,6 m und eine Traufhöhe von ca. 6 m, einschl.…

  • Stahlbauhalle

    Stahlbauhalle

    Der Anbau des Modul 1 an den Puhst Hof erfolgte durch Erstellung der Stahlbauhalle auf einer Stahlbetongründung, Dachabdichtung und Ausführung von Elektro- und Heizungsarbeiten einschließlich Anschluss an das Bestandsgebäude.

    Die Baumaßnahme fand unter…

  • Gefahrstofflager

    Gefahrstofflager

    Im Jahr 1980 wurde die Lindemann GmbH & Co. KG für die Errichtung der Halle 1 mit 2.000 m² Nutzfläche beauftragt. Einige Jahre später wurde das Gefahrstofflager Halle 2 und 3 mit 1.800 m² Nutzfläche ebenfalls von der Lindemann GmbH & Co. KG errichtet. Bereits 1996 wurden die Hallen 4 bis…

  • Produktionshalle Stade

    Produktionshalle Stade

    Neubau einer Produktionshalle einschließlich zugehörigem Büro- und Sozialgebäude mit Labor und Technikzentrale für einen Zulieferer von sensiblen Baustoffen der Flugzeugindustrie.

    Die Halle ist im Wesentlichen in drei Bereiche aufgeteilt. Sie besteht aus einem vollklimatisierten…

  • Hochregallager Talke

    Hochregallager Talke Stade

    Die Bauleistung am Stader Elbstrand in Stade beinhaltete ein Hochregallager sowie ein Büro- und Sozialgebäude. Das Hochregallager besteht aus zwei baugleichen Hallen, die durch eine Betonbrandwand getrennt sind. Die Tiefgründung erfolgte komplett auf Pfählen. Die Sohle ist gemäß…

  • Erweiterung der Airbus Halle 60-3 in Stade

    Erweiterung der Airbus Halle 60-3 in Stade

    Der Bauherr beabsichtigt die Erweiterung der 2008 errichteten Halle 60. Für die Baumaßnahme wird das Werksgelände in Stade erweitert.

    Produktionshalle: Abmessung gesamt ca. 65 / 139 m

    1-geschossig, OK Attika: 28,15 m

    Stahlbauhalle, dreischiffig, mit…

  • Erweiterung Airbus Halle 60 in Stade

    Erweiterung Airbus Halle 60 in Stade

    Die bestehende Halle 60 aus dem Jahr 2008 wurde durch einen Neubau erweitert. Hierfür wurde das Werksgelände in Stade vergrößert. 

    Die dreischiffige Stahlbauhalle ist ca. 65 x 139 m groß. Das Technik-/Büro- und Sozialgebäude hat die Abmessungen 65 x 10 m…

  • Airbus Halle 60

    Neubau Airbus Halle 60 in Stade

    Erstellung der Gründung für den Neubau einer Fertigungshalle einschließlich Erstellung zweier Technikgebäude in Stahlbeton-Skelettbauweise

    Herstellung diverser Maschinenfundamente, begehbarer Lüftungs- bzw. Medienkanäle sowie der Hallensohle mit abgescheibter und…

  • Airbus Halle 80

    Neubau Airbus Halle 80 in Stade

    Erstellung der Gründung für den Neubau einer Fertigungshalle einschließlich Erstellung von fünf Aussteifungstürmen in Stahlbeton-Bauweise

    Zusätzliche Erstellung von fünf Stahlbeton-Aussteifungstürmen, Höhe ca. 21,0 m    (L x B = 10,00 m x 6,60 m)

  • Seniorenwohnanlage inkl. Gewerbeeinheiten

    Seniorenwohnanlage inkl. Gewerbeeinheiten

    Neubau einer Seniorenwohnanlage inkl. Gewerbeeinheiten. Im Mai 2018 beauftragten die Stader Betreuungsdienste Gemeinnützige GmbH die J. Lindemann GmbH & Co. KG mit dem Neubau einer Seniorenwohnanlage inklusive Gewerbeeinheiten in Stade-Bützfleth. LINDEMANN übernahm bei dem Neubau die…

  • Wohnungsbau Hamburg

    Projekt - Tangstedter Landstraße

    Die GbR 110 Tangstedter Landstraße beauftragte die J. Lindemann GmbH & Co. KG im Frühjahr 2017 mit dem Neubau von 2 Wohngebäuden mit 25 Wohneinheiten in der Tangstedter Landstraße in Hamburg.

    Die J. Lindemann GmbH & Co. KG unterstütze die GbR 110 bei dem Bauvorhaben als…

  • Am Güterbahnhof Stade

    Projekt - Am Güterbahnhof

    Das Gewerbegrundstück "Am Güterbahnhof" ist rund 4.200 m² groß. Die Fläche ist Bestandteil, der von der Stadt geplanten Entwicklung des Bahnhofumfeldes zu einem zentrumsnahen, modernen Quartier. Entsprechend der baurechtlichen Ausweisung wurde geplant Geschäfts- und Bürogebäude auf der…

  • Fachmarktzentrum Stade

    Projekt - Fachmarktzentrum Stade

    Ziel erreicht - das Projekt Fachmarktzentrum ist nachweislich nachhaltig geplant und gebaut!

    Auf dem ehemaligen Gelände des Technikmuseums an der Freiburger Straße in Stade wurde ein Fachmarktzentrum mit rund 10.700 m² VK-Fläche erstellt. Eine hohe Besucherfrequenz wird durch die…

  • Haus Stade

    Haus Stade

    Wir meinen, Ihr neues Heim sollte ebenso unverwechselbar sein wie Sie selbst. Haus Stade ist ein exklusives Anwesen im Toskana-Stil, an dessen Flair sich Ihre Gäste gern erinnern werden. Das zurückspringende Obergeschoss und die gestaffelte Dachlandschaft geben dem ausgedehnten Baukörper seine…

  • Haus Apensen

    Haus Apensen

    Haus Apensen präsentiert sich als klassisch-modernes Einfamilienhaus in einem zeitgemäßen, ansprechenden Design. Die solide Bauweise und das Satteldach sprechen für Traditionsbewusstsein ohne Schnörkel. Ein durchdachter Fassadenmix ergänzt den robusten Klinker mit Akzenten in Zinkblech und hell…

  • Haus Blankenese

    Haus Blankenese

    Der geradlinige Baukörper von Haus Blankenese mit dem typischen Flachdach orientiert sich klar am Bauhaus-Stil der klassischen Moderne. Die kontrastreiche Fassade ist überwiegend in weißem Putz ausgeführt, ergänzt von geschmackvollen Akzenten in dunklerem Putz und Klinker. Den Eingangsbereich…

  • Haus Bremen

    Haus Bremen

    Die perfekte Verbindung von mediterranem Flair und zeitgemäßem Design: Erleben Sie in Haus Bremen eine Toskana-Villa mit Walmdach im modernen Gewand. Die konsequente Symmetrie in Grundriss und Fassade verweist klar auf die klassischen italienischen Vorbilder. Ausladende Dachüberstände…

  • Haus Hemmoor

    Haus Hemmoor

    Haus Hemmoor ist ein klassischer Bungalow mit Walmdach. Klare Formen und eine ansprechende Klinkerfassade schaffen ein Ambiente der Ruhe und Behaglichkeit. Genießen Sie die Vorzüge des Wohnens auf einer Ebene – kein Treppensteigen, und immer auf Tuchfühlung mit dem Garten rundum. Das Gebäude…

  • Haus Oederquart

    Haus Oederquart

    Haus Oederquart ist ein eleganter Winkelbungalow in traditionellem Design. Der breite Überstand des flachen Walmdachs gibt dem Haus sein besonderes Gesicht. Durch die Grundrissform entsteht im Gebäudewinkel eine integrierte Terrassenüberdachung unter dem Hauptdach – ein attraktives, wohnliches…

  • Haus Drochtersen

    Haus Drochtersen

    Dass ein modernes Erscheinungsbild sich mit einem entspannten ländlichen Charakter hervorragend verträgt, beweist Haus Drochtersen. Dieses attraktive Eigenheim verbindet eine bodenständige, klare Linie mit zeitgemäßen architektonischen Details. Die rustikale Klinkerfassade zeigt sich…

  • Haus Hamburg

    Haus Hamburg

    Haus Hamburg ist eine geschmackvolle Stadtvilla, die durch ihre zeitlose Eleganz in jeder Umgebung eine gute Figur macht. Der quadratische Hauptbau in stilvoller Klinkeroptik wird von einem aparten flachen Pyramidendach gekrönt. Diese Bauform gewährleistet volle Raumhöhe auch im Obergeschoss.…

  • Haus Jork

    Haus Jork

    Klare Architektur und ruhige Symmetrie prägen das Bild von Haus Jork. Unverkennbar ist die Besinnung auf althergebrachte Baukultur. Der markante mittige Kapitänsgiebel hebt den Hauseingang hervor. Optional sind hier sichtbare Pfettenköpfe und Flugsparren möglich, die den traditionellen Eindruck…

  • Haus Kiel

    Haus Kiel

    Haus Kiel ist eine charmante Stadtvilla mit einem heiteren, einladenden Erscheinungsbild. Dazu trägt auch die horizontale Fassadengliederung bei: Der untere Abschnitt ist mit Klinker verblendet und verleiht dem Bauwerk optische Bodenhaftung. Das obere Drittel des Gebäudes ist in hellem Putz…

  • Haus Lübeck

    Haus Lübeck

    Haus Lübeck verbindet Tradition und Moderne zu einem attraktiven Heim mit individueller Note. Die optische Staffelung der zwei Vollgeschosse durch einen Fassadenmix Klinker + Putz verleiht dem Haus seine besondere Balance aus Standfestigkeit und Leichtigkeit. Dezente Sprossenfenster…

  • Haus Moisburg

    Haus Moisburg

    Haus Moisburg bezieht seinen unverwechselbaren Look aus seiner starken Geometrie. Zwei prägnante Kuben in unterschiedlicher Fassadenoptik treffen aufeinander, jeweils gekrönt von markanten Pultdächern unterschiedlicher Höhe. Ein dritter Baukörper in Form eines Flachdachgiebels ergänzt das Ensemble. Die Durchdringung der einzelnen Elemente erzeugt eine kraftvolle Gesamtkomposition. Gleichzeitig lockern die entstehenden Vor- und Rücksprünge den Gebäudekörper auf und schaffen eine lebendige Struktur. Ein stimmiges Arrangement unterschiedlicher Fensterformate unterstreicht die Vielfalt: Große bodentiefe Fenster wechseln sich ab mit Lichtbändern und reizvollen schmalen Eckverglasungen. 

    Der vordere, kleinere Kubus ist der Eingangsseite zugewandt und beherbergt die funktionalen Räume des Gebäudes: Im Erdgeschoss finden wir die Diele mit praktischer Abstellfläche unter der Treppe, den Hauswirtschaftsraum sowie ein Gäste-WC mit zusätzlicher Duschgelegenheit. Im Obergeschoss darüber liegen ein gemütliches Arbeitszimmer sowie das Bad. Optional ist im Badezimmer eine frei stehende Badewanne möglich. 

    Im größeren Kubus, der sich zur Gartenseite orientiert, sind die eigentlichen Wohnfunktionen untergebracht. Im Erdgeschoss liegt der kombinierte Wohn-/Essbereich mit offener Küche. Neben der Kochzone führt eine Tür zur separaten kleinen Speisekammer mit zusätzlicher Stellfläche. Der Wohnbereich wird durch eine Wandscheibe leicht vom Essbereich separiert, behält jedoch seine Verbindung zum großzügigen Gesamtraum. Breite Fenstertüren bieten über zwei komplette Gebäudeseiten Zugang zu Terrasse und Garten. 

    Im Obergeschoss des größeren Baukörpers sind zur Gartenseite die Schlafräume orientiert. Die symmetrische Grundrissanlage platziert im mittigen Giebel das Elternschlafzimmer, links und rechts flankiert von zwei Räumen für die Kinder.

  • Haus Twielenfleth

    Haus Twielenfleth

    Haus Twielenfleth bezieht seinen natürlichen, urwüchsigen Charme aus der Kombination einer rustikalen Klinkerfassade und einer markanten Holzschalung in freundlichem Blau. Der Baukörper wird durch einen Querbau erweitert – das sorgt nicht nur für ein Mehr an Wohnraum, sondern beschert dem Haus…

  • Haus Wischhafen

    Haus Wischhafen

    Der ruhige, sachliche Stil von Haus Wischhafen strahlt Zuverlässigkeit und Geborgenheit aus. Die Fassade in solider Klinkeroptik präsentiert sich bodenständig und robust, ein großes Satteldach bildet einen harmonischen Abschluss. An den Giebelseiten belichten reizvolle Dreiecksfenster den…

  • Förderschule Stade

    Förderschule Stade

    Neubau einer Förderschule für Schüler mit geistiger und körperlicher Behinderung im Rahmen eines PPP-Investorenmodells für den Landkreis Stade.

    Die Schule ist mit 12 allgemeinen Unterrichtsräumen, einer Bewegungshalle, Therapieräumen, Lehrküchen,…

  • Mensa Horneburg

    Neubau Mensa Horneburg

    Die Oberschule in Horneburg ist um den Neubau einer freistehenden, erdgeschossigen Mensa mit einer Grundfläche von ca. 455 m² erweitert worden.

    Das erdgeschossige Gebäude wurde freistehend auf dem Grundstück errichtet. Die verkehrstechnische Erschließung…

  • Gymnasium Harsefeld

    Gymnasium Harsefeld

    Neubau eines fünfzügigen Gymnasiums mit Dreifeldsporthalle in Harsefeld im Rahmen eines PPP-Investorenmodells für den Landkreis Stade.

    Das Gymnasium (mit Aufzug) und die Sporthalle sind mit behindertengerechten Einrichtungen ausgestattet. Das Gymnasium…

  • BBS Buchholz

    Erweiterung BBS Buchholz

    Planung, Finanzierung und Neubau einer Berufsschule im Rahmen eines PPP-Investorenmodells für den Landkreis Harburg.

    Das Objekt besteht aus drei Blöcken, davon zwei mit je zehn Klassenräumen und zugehörigen Nebenräumen sowie ein Block mit sechs…

  • BBS Stade

    Neubau und Sanierung BBS Stade

    Der Neubau einer Berufsschule mit Dreifeldsporthalle im Rahmen eines PPP-Investorenmodells für den Landkreis Stade beinhaltete die Erweiterung des Schulkomplexes um ca. 40 Unterrichtsräume, behindertengerecht und mit Aufzug sowie den Neubau einer Dreifeldsporthalle mit…

  • Gymnasium VLG Stade

    Gymnasium VLG Stade

    Im Rahmen eines PPP-Investorenmodells wird für den Landkreis Stade die Erweiterung des Vincent-Lübeck-Gymnasiums realisiert.

    Ohne Einbeziehung einer separaten Objektgesellschaft werden die Aufgaben der Planung, des Bauens und der Finanzierung durch die…

  • Realschule Cuxhaven

    Realschule Cuxhaven

    Der Abriss und Neubau einer Realschule in Cuxhaven wird für die Stadt Cuxhaven in seiner Grundgestaltung im Rahmen eines PPP-Inhabermodells realisiert. Durch die Arbeitsgemeinschaft sind die Leistungen der Planung, des Abrisses, des Neubaus inklusive der neu zu gestaltenden…

  • Kfz-Werkstatt

    Neubau einer Kfz-Werkstatt mit Lackierhalle und Sozialbereich

    Die Mercedes-Benz-Vertretung Tesmer in Stade ist um den Neubau einer Kfz-Werkstatt mit Lackierhalle und Sozialbereich erweitert worden. Die Konstruktion des Neubaus besteht aus Stahlrahmen und einer Porenbeton-Außenwand. Der Boden besteht aus einer oberflächenfertigen…

  • Haus Bremerhaven

    Haus Bremerhaven

    Beschwingte, kontrastreiche Architektur prägt das unverwechselbare Bild von Haus Bremerhaven. Die harmonische Komposition von Vor- und Rücksprüngen verleiht der Kubatur Leben und gibt dem Haus im Toskana-Stil seinen besonderen Charme. Das Obergeschoss ist weit zurückgesetzt und unterstreicht mit…

  • Haus Ladekop

    Haus Ladekop

    Haus Ladekop ist ein repräsentatives Einfamilienhaus mit einem distinguierten traditionellen Charakter. Das Wesen seines klassischen Erscheinungsbildes liegt in der Fassadengliederung begründet: alle Gebäudeseiten sind konsequent symmetrisch angelegt. Ein markanter Quergiebel gliedert die…

  • Haus Lamstedt

    Haus Lamstedt

    Haus Lamstedt ist ein kompakter, eleganter Bungalow mit klarer Linie. Aus dem rechteckigen Baukörper mit dem sanft geneigten Walmdach ist auf der Terrassenseite ein dezenter Risalit mittig herausgeschoben. Dieser Erker verleiht der Fassade einen repräsentativen Charakter und schafft eine…

  • Haus Bassenfleth

    Haus Bassenfleth

    Haus Bassenfleth zeigt sich gleichermaßen repräsentativ und heimatverbunden. Eine Vielzahl reizvoller architektonischer Details gibt dem Landhaus mit dem mächtigen Krüppelwalmdach seinen unverwechselbaren Charakter. Ein markant hervorspringender Friesengiebel prägt das Bild der vorderen Fassade.…

  • Lühesand

    Lühesand

    Dieses Hauskonzept bringt mit Mauerwerksvorsprüngen und akzentuierenden Zinkblechgauben Abwechslung in die Fassade. Die Außenmaße sind moderat, obwohl sechs Wohnungen in einer gefragten Größe gestellt werden. Ein komfortabler Aufzug oder ein platzspendender Keller sind Optionen, die diesen…

  • Haus Mittelnkirchen

    Haus Mittelnkirchen

    Haus Mittelnkirchen ist ein traditionsbewusstes Eigenheim mit individuellem Charakter. Die besondere architektonische Note: Das Satteldachhaus wird durch Queranbauten erweitert und erhält dadurch Giebelseiten in alle vier Himmelsrichtungen. 

    Auf der Eingangsseite präsentiert sich…

  • Haus Abbenfleth

    Haus Abbenfleth

    Haus Abbenfleth ist ein Eigenheim im zeitlosen Stil: ein klarer Baukörper in Klinkeroptik, abgeschlossen von einem prägnanten Satteldach. Der Reiz des Hauses liegt in seinen unaufdringlichen Details. Diverse bodentiefe Fenster in beiden Geschossen verleihen dem Haus Offenheit und Freundlichkeit.…

  • Haus Lüneburg

    Haus Lüneburg

    Haus Lüneburg präsentiert sich in einer wohldosierten Mischung von Urbanität und entspannter Behaglichkeit. Das Erscheinungsbild prägen klare Formen und eleganter Verblendstein. Ein stimmiges Farbkonzept kombiniert dazu Dachpfannen, Dachüberstände und Fenster in stilvollem Dunkelgrau. Eine…

  • Haus Buchholz

    Haus Buchholz

    Dieser repräsentative Villenbau lässt keine Wünsche offen. Haus Buchholz besticht von außen durch seine elegante Erscheinung und im Inneren durch ein luxuriöses Raumangebot. Ein markanter Risalit gliedert die Eingangsfassade und schafft einen breiten überdachten Zugang. Ein harmonischer…

  • Rosenborn Grundschule

    Rosenborn Grundschule

    Die Samtgemeinde Harsefeld hat sich im Zuge eines ÖPP-Verfahrens, Anfang 2019 entschieden, die Firma J. Lindemann GmbH & Co. KG mit dem Ersatzneubau der Rosenborn Grundschule in Harsefeld zu beauftragen.

     

    Vertragsbestandteil ist neben der Errichtung des Neubaus inklusive…

Ihr persönlicher Ansprechpartner

in Stade / Hamburg

Monika Blohm
Kunden- und
Büromanagement

04141 526-0

Kontaktformular

Formular
Ich interessiere mich für

Abonnieren Sie unseren Newsletter